Super Six 2021

Supermoto

Super Six





Super Six - 2 x 6 Stunden ohne Offroad



Supermoto Langstrecke - wie kommt man denn auf so eine sch..... Idee?
2003 hatte ein Fahrer, der auch an den legendären 24h Rennen für Scooter und Leichtkrafträder teilgenommen hat, auf die glorreiche Idee das auch mal für Supermoto probieren zu wollen.
Viele Überlegungen später, mit allen für und wieder, haben wir uns entschlossen ein halbes 24h zu organisieren, herausgekommen ist das Super Six, Supermoto 2 mal 6 Stunden als Teamrennen mit max. 4 Fahrern und einem Fahrzeug.
Von Anfang an hatten wir eine große Diskussion - Supermoto Super Six mit oder ohne Offroad - die Vernunft hat gesiegt und es ist so geblieben - das Super Six wird ohne Offroad, aber dafür am Samstag mit der Streckenführung A und am Sonntag mit der Streckenführung B gefahren.
Damit aber auch die Offroad-Experten zu ihrem Recht kommen ist seit 2010 der Triple Dirt dazugekommen - 6 Stunden Supermoto mit Offroad.
2010 wurde dann der 100 Meilen Lauf erfunden, und somit konnten wir die
Supermoto Langstrecken Weltmeisterschaft ( die auch als Marke beim Patentamt geschützt ist), an den Start bringen.
Seit 2014 ist das Starterfeld auf max. 20 Teams begrenzt. Anmeldungen werden nur auf Nachfrage per E-Mail versand.


Super Six 2019 Ergebnis
Share by: